Taiwan /Mainland Drama vs. Korean Drama

Also... eigenartigerweise bin ich wirklich der Meinung, dass chinesische ( inkl. Taiwan) Dramen nicht so gut sind wie koreanische...Selbst mit den japanischen Filmen oder Serien koennen sie es nicht aufnehmen . Schade, denn durch die ersteren haette ich super mein Chinesisch aufbessern koennen ( kann nur Wenzhou- Dialekt...Mandarin also nur seeeehr begrenzt >.< " ).

Naja der Grund ist simplerweise einfach , dass die chin. vieeel zu kindisch sind.Ich meine, jeder, der sich schon (Teenager-) Dramen aus dem Raum angesehen hat, merkt , dass es zuckersuess, und ach was weiss ich nicht wie ... Es ist furchtbar.. Als ich noch juenger war , mochte ich das sehr, sehr gerne .. ( zB Romantic Princess... mann , ich war verrueckt nach Wu Chun aka Wu Zun XD , oder Smiling Pasta etc etc..) , aber jetzt , wo ich erwachsener aka aelter wurde, finde ich die koreanischen versionen einfach besser. Ehrlich!

Es ist natuerlich verglichen mit den deutschen oder amerikanischen Serien immer noch recht "kindisch". albern etc... aber das wiederum finde ich sehr gut. Es ist ein gelungenes Mittelding XD Ein Stueckchen Kind und ein Stueckchen Erwachsenes ...:)
Ich meine, die westlichen Werke sind leider so stark von Sex etc.etc. etc, beeinflusst , dass mich das einfach abtoernt.Man sieht am laufenden Band, wie Menschen Affaeren eingehen , sich irgendwie befummeln und wie auch immer... Es ist wirklich schrecklich... Und da finde ich die Asiaten ertraeglicher und in dem Sinne "reiner" , da selbst der erste Kuss bei Highschoolern/Studenten/Erwachsenen was besonderes ist , und ein Riesen-TraRa daraus gemacht wird.. XD Ja ist schoen.. Und vor allem auch Geschmackssache. :)

Ich denke, es wird genug Leute geben, die genau das Gegenteil behaupten werden. Und ist ja auch verstaendlich. Schliesslich sind wir alle Individuen , und das , was mir gefaellt , gefaellt dir vielleicht nicht :) Eben Ansichtssache.

Wollte mit diesem Eintrag nur "staten" , dass ich persoenlich die koreanischen Dramen ( gefolgt von den japanischen) den Chinesischen/Taiwanesischen vorziehe :)

Ps: Dadurch , dass ich die Filme mit englischen Untertiteln ansehe , hat sich mein Englisch wirklich drastisch verbessert! Toll nicht ? :D

Comments

Popular Posts